Webinar fmc-PGV Projektclub: Gesundheitsförderung Schweiz Vorstellung Projekt «SomPsyNet» in Basel

Gesundheitsförderung Schweiz fördert Projekte, welche die Prävention in der Gesundheitsversorgung stärken (Fokus auf nichtübertragbare Erkrankungen NCDs, Sucht, psychische Gesundheit). Die ersten Projekte starteten bereits Anfang 2019. Im Rahmen der Webinar-Reihe sollen die Erkenntnisse und (Zwischen-)Ergebnisse dieser ersten Förderrunde vorgestellt, diskutiert und durch einen externen Experten reflektiert werden.

Im ersten Webinar der Reihe am 2. November 2021 wurde das Projekt «SomPsyNet» Basel vorgestellt und praxisorientiert reflektiert.

Projektleitende:
Prof. Dr. med. Rainer Schäfert, Chefarzt Psychosomatik, Universitätsspital Basel
Prof. Gunther Meinlschmidt, Forschungsleiter Klinik für Psychosomatik, Universitätsspital Basel
Prof., PhD, MPH Kaspar Wyss, Swiss TPH, Swiss Centre for International Health
MSc Christina Karpf, Leiterin Abteilung Prävention, Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt

Projektmitarbeitende:
ProMSc Nicola Aebi, Swiss TPH, Swiss Center for International Health

Praxisexperte:
Prof. Dr. med Urs Hepp, ehemaliger ärztlicher Direktor, Integrierte Psychiatrie Winterthur – Züricher Unterland ipw

Unten finden Sie die Präsentationen.

Ihr Browser ist veraltet.

Die Seite wird in diesem Browser nicht optimal dargestellt. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.